• Jobs Job bei E.ON Grid Solutions GmbH

Experte Energiedatenmangement (m/w/d)

E.ON Grid Solutions GmbH

Landshut, 84034

Münchnerau

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du sorgst dafür, dass unsere Lastgang-Daten (Stromverbräuche) vollständig in unsere Systeme einlaufen, schließt Daten-Lücken und kontrollierst den Versand an unsere Systeme und Schnittstellen. Für unsere Marktpartner und interne Schnittstellen bist du direkte/r AnsprechpartnerIn und kümmerst dich um deren Anliegen und Kundenzufriedenheit. Du identifizierst und analysierst Prozesslücken, Schwachstellen und Optimierungspotentiale, arbeitest geeignete Maßnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse aus und setzt diese gemeinsam mit deinen zukünftigen KollegInnen um. Bei Neueinführung von Funktionen oder Anpassungen aufgrund von gesetzlichen Anforderungen bist du für das Testing verantwortlich. Ein Background, der überzeugt Du bist ein Teamplayer und für Dich kommt Wir vor Ich Du gehst auf Menschen zu, scheust auch schwierige Situationen nicht, denkst gerne mit, möchtest neues Lernen und siehst das große Ganze Du motivierst Dich und Deine KolegeInnen auch in schwierigen Zeiten durch Deine positive Einstellung Du findest Dich in neuen IT-Systemen und komplexen Sachverhalten schnell zurecht Du kannst aus den eigenen Fehlern lernen und diese transparent machen, damit andere von dir lernen können Dich treibt ein ständiger Wille zur Verbesserung bestehender Strukturen und Prozesse an und Du suchst nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anerkennter Zusatzqualifikation (Meister, Fachwirt etc.

) Optimalerweise hast du Interesse an Technik und bereits erste Erfahrungen im Energiemarkt. Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.len diese gern zur Verfügung.

Section Lead (m/w/d) Release- und Testmanagement
   E.ON Grid Solutions GmbH (HafenCity)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Schöningen)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Frauenland)